Monatlicher Archiv: September 2021

100-jähriges Jubiläum des Frankfurter Jugendrings

Am Samstag, den 25.09.2021, feierte der Frankfurter Jugendring sein 100-jähriges Jubiläum und wir als DJR haben uns tatkräftig am Programm beteiligt – mit den Auftritten der Musiker:innen Stas Kim und Alexander Stanke als Duo, Inna Nadobenko als Solosängerin und mit dem Bauchtanzauftritt von Viktoria Samoilenko.


Mit unserer großen Seifenblasenshow konnten wir sowohl die kleinen, als auch die großen Besucher:innen beglücken.
Auch einen Infostand und Gebäck, das Nasurulla Gadzhiev selbst gebacken hat, haben wir für das Fest beigesteuert.
Und Highlight des Abends war die von uns geschenkte leckere Torte. Danke an Nasurulla, der die tolle Torte kreiert hat! Sie war sofort leer gegessen!


Wir und alle anwesenden Vereine und Verbände des FJRs haben toll zusammen gefeiert und viel Spaß gehabt. Danke an alle Anwesenden und Beteiligten für die schöne Zeit!

Projekt: bunte Bänke

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2021 konnten wir als Kinderclub der DJR uns am Projekt „bunte Bänke“ beteiligen und dafür eine Bank bemalen (eine weitere Bank hat unsere Samstagsschule „Evrika“ bemalt).

Wir haben die Bank ganz nach unserem Motto „Kinderclub mit Herz“ gestaltet, unser Herzensbaum zieht sich also über die ganze Bank. Ein schönes Detail sind die positiven Wörter wie „Frieden“, „Vielfalt“ und „Freunde“, die in die einzelnen Herzen eingetragen sind.

An unserer Bank haben wir mehrere Wochen gemalt, wann immer Zeit war. Die Kinder haben uns fleißig geholfen, es ist also ein Projekt, in das Betreuer:innen und Kinder gleichermaßen Energie und Kreativität reingesteckt haben.

Unsere Bank wir gemeinsam mit vielen anderen im Bad Homburger Rathaus ausgestellt. Wir sind dankbar, an so einem tollen Projekt teilnehmen zu können und auf diese Weise ein Zeichen für Vielfalt setzen zu können.

Kunstatelier an der frischen Luft

Unser Kunstatelier hat geöffnet! Heute sind wir, wie die echten Künstler:innen, mit Staffeleien ausgerüstet nach draußen gegangen und haben uns kreativ ausgelebt. Zwei Kinder haben jeweils ein Papier bemalt und die Ergebnisse sind besonders und einzigartig geworden.

Kunstwerke mit Kreide

Bei dem schönen Wetter haben wir die Zeit genutzt, draußen mit Kreide die Nachbarschaft zu schmücken. Positive Botschaften, Gemälde und Hüpfkästen können hoffentlich nicht nur uns eine Freude bereiten, sondern allen, die daran vorbeilaufen.

Herbstmodeschau

Es ist mal wieder Zeit für unsere Modenschau; dieses Mal hatten wir jedoch ein Thema: Herbst. Aus Stoffen und Dekomaterial haben sich die Kinder Kleidung hergestellt, die ins herbstliche Flair passt. Stolz präsentieren die Kinder ihre Modekreationen anschließend auf dem Laufsteg.