Projekt: bunte Bänke

Im Rahmen der Interkulturellen Woche 2021 konnten wir als Kinderclub der DJR uns am Projekt „bunte Bänke“ beteiligen und dafür eine Bank bemalen (eine weitere Bank hat unsere Samstagsschule „Evrika“ bemalt).

Wir haben die Bank ganz nach unserem Motto „Kinderclub mit Herz“ gestaltet, unser Herzensbaum zieht sich also über die ganze Bank. Ein schönes Detail sind die positiven Wörter wie „Frieden“, „Vielfalt“ und „Freunde“, die in die einzelnen Herzen eingetragen sind.

An unserer Bank haben wir mehrere Wochen gemalt, wann immer Zeit war. Die Kinder haben uns fleißig geholfen, es ist also ein Projekt, in das Betreuer:innen und Kinder gleichermaßen Energie und Kreativität reingesteckt haben.

Unsere Bank wir gemeinsam mit vielen anderen im Bad Homburger Rathaus ausgestellt. Wir sind dankbar, an so einem tollen Projekt teilnehmen zu können und auf diese Weise ein Zeichen für Vielfalt setzen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.