Monatlicher Archiv: Oktober 2021

Unsere AGs starten wieder!

Nach monatelanger Pause sind wir glücklich, dass ab dem 25.10. unsere AGS wieder regulär stattfinden können! An unserem vielfältigen Angebot haben sich wieder reichlich Kinder angemeldet. Von der Experimente AG mit 9 Kindern, der Kunst AG mit 7 Kindern, der Perlenkreation AG mit 13 Kindern bis hin zum Kochkurs mit 12 Kindern haben wir wohl fast alle interessanten Bereiche abgedeckt.

Wir freuen uns auf die kommenden spannenden Wochen mit Euch!

Herbstferienprogramm 1021: 22.10. – Abschiedsdisko

Unser Herbstferienprogramm neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam feiern wir den letzten Tag also um so mehr, von Verkleiden, Tanzen, Partyspielen und leckerem Essen stand heute alles auf dem Programm.

Wir danken den zahlreichen Kindern, die zu unserem Herbstferienprogramm erschienen sind; gemeinsam konnten wir unvergessliche zwei Wochen erleben!

Herbstferienprogramm 2021: 21.10. – Zaubervorstellung

Auch heute konnten wir im Kinderclub einen besonderen Gast begrüßen: den Zauberer Ello, der die Kinder auf eine besondere Zauberreise mitgenommen hat. Die Kinder haben die Zaubervorstellung in vollen Zügen genossen und hatten viel zu lachen und staunen. Zum Ausklingen des aufregenden Tages haben wir gemeinsam schöne herbstliche Deko gebastelt, die jedes Kind mit nach Hause nehmen konnte.

Herbstferienprogramm 2021: 20.10. – Trommelshow

Heute gab es einen speziellen Gast bei uns im Kinderclub: einen Trommler, der mit unseren Kindern eine Trommelshow geleitet hat. Von Aufwärmübungen über Trommeltechniken bis hin zu richtigen Trommelrhythmen. Jedes Kind konnte heute etwas Neues ausprobieren und über sich lernen. Eine Erfahrung, die sowohl Spaß als auch neues Wissen bringt.

Herbstferienprogramm 2021: 19.10. – T-Shirts gestalten

Um sich auf die bevorstehende Arbeit im Sitzen bereit zu machen, haben wir den Tag mit einem sportlichen Parcour begonnen. Danach ging es künstlerisch zur Sache. Mit einer Vielzahl von Farben, Pinseln, Material konnte jedes Kind sich sein ganz persönliches T-Shirt gestalten. Jede:r ist hier aus sich selbst herausgekommen und hat sich ein persönliches und unverwechselbares Meisterwerk gestaltet.