Monatlicher Archiv: August 2021

Wir machen uns Oreo-Milchshakes

Die Kinder waren wieder in der Küche kreativ und haben sich heute Milchshakes aus Keksen und Eis hergestellt. Das Getränk schmeckt definitiv am besten, wenn man im Team daran gearbeitet hat!

Ab an die frische Luft

Wir genießen die letzten sonnigen Tage an der frischen Luft. Sei es auf dem Spielplatz oder auf der Wiese, uns fallen überall kreative Spiele ein.

Ein Tag voller Wasserexperimente

Heute dreht sich bei uns alles rund ums Wasser. Wir führen viele verschiedene Experimente durch, bei denen die Kinder die Eigenschaften des Wassers kennenlernen und selbst Hypothesen aufstellen können.

Auf spielerische Weise lernen wir so eine Menge über das Wasser, was uns jeden Tag im Leben begleitet, kennen.

Wiedersehensparty!

Nach einer dreiwöchigen Schließungszeit ist es endlich soweit: der Kinderclub ist wieder erfüllt von Kinderstimmen und -lachen. Um das Wiedersehen angemessen zu feiern, haben wir eine Willkommensparty organisiert. Leckere Snacks, Gruppen- und Partyspiele und eine Modenschau füllen unseren Tag und lassen uns vergessen, dass seit dem letzten Wiedersehen mind. drei Wochen lagen.