Tagesarchiv: 13. Mai 2022

Origami-Tiere

Die Kunst des Origami ist nicht einfach – mithilfe der richtigen Anleitungen haben die Kinder jedoch tolle Tierchen geschaffen. Allein das Anschauen dieser bereitet allen eine Freude.

Frühlingsdeko basteln

Die warme Jahreszeit beginnt und wir basteln fleißig Deko für unseren Kinderclub. Die Kinder helfen fleißig mit, damit unsere Räumlichkeiten immer bunter aussehen.

Spaß mit Bügelperlen

Nach längerer Zeit haben die Kinder Bügelperlen wieder für sich entdeckt- eine Beschäftigung, die Kreativität, Konzentration und Feinmotorik fördert, aber ebenso Spaß macht. Die Kinder haben sich so tolle Kunstwerke geschaffen, die sie voller Stolz nach Hause mitnehmen konnten.

Bilder mit Meeresblick

Der Sommer naht und die Sehnsucht nach dem Meer wird immer größer – die Kinder haben deswegen schöne Sonnenuntergänge am Meer gezaubert. So können sie das Meer hautnah spüren, ohne körperlich dort zu sein.

Neue Beschäftigung im Kreis

Wir haben mit den Kindern eine neue Beschäftigung für den Kreis entdeckt. Das Spiel Tangram fördert nicht nur die Kreativität, sondern auch das logische und räumliche Denken der Kinder. Eine neue Beschäftigung, die ihnen viel Freude bereitet und Zeit zum Knobeln lässt.