Tagesarchiv: 20. Mai 2022

leckeres Obstmüsli

Die Koch-AG hat heute tolles Obstmüsli zubereitet. Gemeinsam haben sie das Obst geschnitten und sich anschließend selbst ihre Müslischüsseln zusammengelegt, so, wie es ihnen am besten schmeckt. Auf diese Weise hatte jede Person ihr leckeres und einzigartiges Obstmüsli.

Spiele mit Karte und Globus

Gemeinsam mit den Kindern spielen wir in letzter Zeit immer mal wieder mit Karte und Globus. Neben der Aufforderung von unserer Seite, bestimmte Länder auf dem Globus wiederzufinden, haben wir Aufgabenkärtchen mit Tieren, Sehenswürdigkeiten etc., die die Kinder auf der großen Karte finden sollen.

Den Kindern macht dieses Suchspiel viel Spaß und nebenbei können sie auch noch eine Menge lernen.

eigene Filme drehen

Die Kinder haben heute etwas ganz besonderes gemacht: vor einer selbstgebauten Kulisse haben sie einen Kurzfilm gedreht! Entstanden mit den Ideen der Kinder und unter ihrer Regie wird dieser Film nach dem Schneideprozess auf der Website zu sehen sein 🙂

Ab nach draußen!

Die heißen Sommertage verbringen wir mit den Kindern draußen an der frischen Luft. Sei es das Toben auf dem Spielplatz und im Sandkasten oder das Malen mit Kreide: Die Kinder haben viel Spaß und Freude daran.