Tagesarchiv: 26. August 2020

Lernmaterialien

Unsere Lernmaterialien werden von den Kindern auch nach Wochen noch fleißig genutzt. Besonders die Karte, mit der die Kinder die Länder, Flaggen und Hauptstädte Europas lernen sollen, wird gerne in Anspruch genommen…

Malkurs

Diese Woche haben die Kinder im Malkurs magische Einhörner zu Papier gezaubert. Wer weiß, was für tolle Kunstwerke sie beim nächsten Mal erschaffen…

Das Kinderparlament

Es ist wieder Zeit für unser Kinderparlament. Die Kinder sollen hier über ihre Zeit bei uns reflektieren und Wünsche und Kritik auf eine konstruktive Art und Weise äußern lernen. Von Kindern moderiert, von Kindern diskutiert und zusammengetragen – eine wichtige und gute Übung auch für das weitere Leben.

Malen mit Milch

Das hat garantiert noch keines der Kinder vorher gemacht- malen mit Milch. Ganz schön faszinierend, wie sich die Farbe in Kreisen auf der Milchoberfläche verbreitet… ein schöner Einstieg in einen lehrreichen und vielversprechenden Tag.

wöchentliches Yoga

Eine besondere Art von körperlicher Betätigung, die wir hier gerne mit den Kindern machen, ist das Yoga. Gleichzeitig entspannend aber auch körperlich anspruchsvoll – eine perfekte Kombi für den Abschluss eines langen Tages.