Tagesarchiv: 7. April 2022

Infos zu den Osterferien; 11.04.-23.04.

Leckereien aus Blätterteig

Die Kinder der Koch-AG haben heute Leckereien aus Blätterteig gebacken. Die bekannten Würstchen im Schlafrock (und die vegetarische Variante, Quark in Blätterteig), wurden begleitet von einem selbstgemachten Kräuterquark und Gemüse. Die Arbeit macht nicht nur Spaß, sondern schmeckt auch allen Teilnehmenden.

Weltraumwoche

Wir haben mit den Kindern eine tolle Weltraumwoche veranstaltet. von einer Schatzsuche über Quizze im Kreis über kreative Bastel- und Malaktionen war alles dabei, sodass die Kinder den Weltraum über alle möglichen Medien kennenlernen konnten.

Toller Schmuck aus Wolle

Aus scheinbar einfachen Materialien haben die Kinder Schmuck gebastelt. Selbst aus diesem einfachen Material lassen sich tolle Sachen basteln, die direkt ins Auge fallen.

Malen auf Staffeleien

Spontan haben wir uns entschieden, mal wieder auf unseren Staffeleien zu malen, ganz wie die „echten“ Künstler:innen. Für die Kinder ist diese neue Perspektive sehr interessant und aufgrund der größeren Malfläche können sie sich hier auf eine andere Art als gewohnt austoben.

Entstanden sind tolle Kunstwerke im individuellem Stil der Kinder, die jetzt in unserem Kinderclub hängen.