Monatlicher Archiv: März 2021

Ein ganzer Tag nur an der frischen Luft

Das Wetter gerade ist schön und genau das nutzen wir. Den ganzen Tag verbringen wir heute auf Picknickdecken im Freien. Hier essen wir, treiben Sport und toben uns aus, entspannen und malen mit Naturmaterialien wie Gras und Blumen.

So tanken wir gemeinsam ganz viel Energie und verbringen den Tag voller guter Laune.

Unsere unvergleichliche Modeschau

Nach langer langer Zeit haben wir endlich wieder eine große Modenschau organisiert. Natürlich mit ausführlicher Vorbereitung-die Kinder haben sich die Haare gemacht, mit Strähnen, Haarkreide, Frisuren etc. Viele Accessoires, Kleider und Outfits später konnte die Modeschau dann losgehen.

Zu passender Musik und mit vielen ausgefallenen Posen haben die Kinder ihre Outfits vor einer Jury präsentiert. Es wurde viel fotografiert und bewundert- wie bei einer richtigen Modenschau eben.

Eine erfrischende Abwechslung in unserem Alltag; nicht nur den Kindern hats gut getan.

Oster-Bäckerei

Heute haben wir mit den Kindern leckere Plätzchen gebacken. Mit viel Energie haben sie den Teig geknetet und viele schöne Plätzchen ausgestochen bzw. selbst geformt. Selbst geschmückt wurden sie am Ende schön mit Zuckerguss und Streuseln.

Am Ende haben wir so ganz viele einzigartige Plätzchen hergestellt, die obendrein noch ausgezeichnet schmeckten. Ein Erfolgserlebnis vom Feinsten.

Hausaufgabenhilfe

Das Angebot unserer Hausaufgabenhilfe wird von den Kindern auch weiterhin mit großen Interesse wahrgenommen. Bevor wir ans Programm gehen, sitzen sie alle fleißig an ihren Aufgaben.

Natürlich sind auch wir Betreuer:innen vor Ort, um bei Fragen zu helfen. So wir das Hausaufgaben machen zu einem Erfolgserlebnis und die Kinder können viel daraus mitnehmen.

Lego-Werkstatt