Tagesarchiv: 23. Februar 2021

Tanztutorial mit Sophie

Ein Tag für Künstler:innen

Nach über einem Monat war es heute endlich wieder soweit: wir konnten unsere Kinder wieder hier bei uns vor Ort begrüßen!

Natürlich haben wir wieder ein volles Programm für sie vorbereitet: heute dreht sich alles um Kunst. Angefangen mit einer Malstunde, die deutlich anders ablief, als gewöhnlich: es wurde auf Staffeleien gemalt, genauso wie die „richtigen“ Künstler:innen es tun. Für die Kinder auf jeden Fall eine besondere Erfahrung und sie haben lange und mit viel Konzentration an ihren Bildern gearbeitet. Dabei haben sie auch einiges über den Künstler Vincent van Gogh gelernt, an dessen berühmten Sonnenblumenbild sie sich beim Malen orientiert haben.

Aber auch da war es nicht vorbei: als nächstes haben sie auf spielerische Art ihr Wissen über Kunst auf die Probe gestellt und viel über verschiedene Kunstepochen und Künstler:innen gelernt.

So ging der erste Tag unserer Öffnung wie im Flug rum und hat alle von uns inspiriert und bereichert.