Tagesarchiv: 3. März 2020

Wir halten unseren Stadtteil sauber

Wir haben mit den Kindern beschlossen, dass es mal wieder Zeit für eine Müllsammelaktion am Frankfurter Berg war. Mit Müllsäcken und Handschuhen geladen haben wir uns also auf den Weg gemacht – und eine ganze Menge Müll und Gegenstände, von denen man nicht unbedingt erwarten würde, dass sie auf dem Müll landen gefunden.

Wie man in den Gesichtern der Kinder sieht, hat die gute Tat allen viel Spaß und Freude bereitet.

Wo kommen wir her? – Eine Reise um die Welt

Heute haben wir darüber gesprochen, in welchem Land unsere Wurzeln liegen und gelernt, wie die Flaggen der einzelnen Länder aussehen. Jedes Kind hat die Flagge des Landes, aus dem es herkommt gemalt, sodass wir daraus eine schöne Girlande basteln konnten, die nun unsere Räumlichkeiten schmückt.