Wir besuchen die Sindlinger Glückswiese

Unser diesjähriges Sommerferienprogramm beginnt mit dem Besuch der Sindlinger Glückswiese. Voller Vorfreude auf die Tiere haben wir uns auf den Weg gemacht und wurden nicht enttäuscht: die Esel, Schafe, Hühner, Ziegen und weitere Tiere waren sehr offen für Kuscheleinheiten mit den Kindern und ließen sich gerne füttern und streicheln.

Wir haben aber auch Einiges über die Tiere gelernt, denn eine Mitarbeiterin der Glückswiese hat uns durch den Tag begleitet und den Kindern viel erzählt. Neben eine Raylle, in der die Kinder ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis stellen konnten, haben sie gelernt, wie man ein Pferd sauber macht und haben dabei vorbildliche Arbeit geleistet.

Insgesamt war es ein gelungener Tag, umgeben von Tieren, die unsere Liebe nicht nur angenommen, sondern auch zurückgegeben haben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.