Tagesarchiv: 30. September 2020

Aus Plastikflaschen etwas Schönes machen

Den Kindern wurde heute deutlich gemacht, was für ein großes Problem Plastik im Ozean darstellt. Deshalb haben sie aus alten Flaschen schöne Kerzenhalter gebastelt, die jetzt unseren Kinderclub schmücken.

Experimente mit Wasser

Und weiter gehts mit dem Thema Ozean: hier lernen die Kinder spielerisch über Quizze und Rätsel Vieles über den Ozean und seine Bewohner. Im Anschluss werden den Kindern interessante Experimente mit Wasser präsentiert, die ihnen bestimmt lange in Erinnerung bleiben werden.

Wir tauchen in die Ozeanwoche ein

Um unsere Ozeanwoche passend einzuleiten, haben wir damit begonnen, Ozeanbilder zu malen. Welche Tiere leben im Ozean? Welche möchten die Kinder malen? Welche Tiere kennen sie vielleicht noch gar nicht? Im Laufe dieser Woche werden sie alle kennenlernen und noch Weiteres über den Ozean lernen.

herbstliche Malereien

Um unseren Kinderclub noch herbstlicher zu gestalten, haben wir noch mehr zur Jahreszeit passende Bilder gemalt. Noch spannender für die Kinder: wir haben die Bilder mit Acryl und auf kleine Leinwände gemalt, jedes Mal aufs Neue ein Highlight.

Wer bin ich?

Ein unglaublich lustiges Spiel, bei dem man auch die im Moment geforderte Distanz einhalten kann, ist „Wer bin ich?“. Lange haben wir das Spiel nicht mehr gespielt, umso mehr Freude bereitet es den Kindern.