Tagesarchiv: 28. Januar 2020

Was für ein Glückstag!

Diesen Tag kann man wohl zu recht als Glückstag bezeichnen… schließlich wurden leckere Glückskekse gebacken, die anschließend in Ruhe verspeist werden konnten!

Aber natürlich waren unsere Kinder auch heute kreativ! Sie haben schöne Glückspferde gebastelt, die nun als Girlanden unsere Einrichtung schmücken.

Spaß und ernste Themen im Kreis: Puzzles aus Fotos mit unseren Gesichtern und Gespräche über das Glück.

Und zu guter Letzt wurde getanzt, denn tanzen macht ja bekanntlich glücklich!

Einfach nur Spaß haben!

Heute konnten die Kinder einfach nur Spaß haben und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Wie man sieht, haben sie das sehr gut genutzt 🙂

Lachen ist gesund

Heute haben wir auf viele verschiedene Arten mit den Kindern gelernt, warum Lachen so wichtig ist. Spiele, gemeinsamer Kreis, zusammen essen, bewegen…

Wann lachen wir? Wieso lachen wir? Auf diese und noch viel mehr Fragen hat jetzt jedes Kind eine eigene und individuelle Antwort.

Unsere Filz-AG ist mal wieder am werkeln …