Monatlicher Archiv: September 2019

Modeschau im Kinderklub!!

Spaß mit Luftballons

Origamitiere falten

Heute haben die Kinder gelernt, wie aus einem kleinen Blatt Papier die verschiedensten Tiere entstehen können (bei uns bisher Frösche und Kraniche). Mit viel Geduld, Konzentration und Feinmotorik sind so wunderschöne Origamis entstanden, die die begeisterten Kinder mit nach Hause nehmen durften.

Wir basteln Herbstdeko!

Der Herbst steht endlich vor der Tür und wir haben uns voller Elan drangemacht, unsere Räumlichkeiten herbstlich zu schmücken. Die verschiedensten kreativen Ideen wurden von uns umgesetzt, vom Mobile zu Schalen aus Blättern, von Drachen zu Malbildern, für jedes Alter und Interesse ist etwas dabei. Besonders die Arbeit mit der Tonmasse hat dabei einen die Feinmotorik-Fördernden-Nebeneffekt, das Malen in den verschiedensten Farben fördert die Kreativität und die Kinder können ihrer angestauten Energie freien Lauf lassen. Die für die Basteleien benötigten Blätter und Stöckchen durften die älteren Kinder sammeln gehen, wissend, was für eine Verantwortung sie für das Bastelprojekt tragen. So sind in toller Teamarbeit und ehrgeiziger Stimmung einzigartige und unvergleichliche Kunstwerke entstanden, bei denen jedes Kind auf seine Weise mitgewirkt hat.

02.09.2019