Tagesarchiv: 10. Dezember 2019

Weihnachtsmarkt des Frankfurter Bergs, 07.12.19

Auch dieses Mal hat die DJR einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt des Frankfurter Bergs bekommen, der jedes Jahr auf dem Schulhof der Albert-Schweitzer-Schule stattfindet.

Dieses Jahr haben wir mit den Kindern Kekshäuschen und Weihnachtskarten gebastelt und der Ansturm war wirklich groß: jedes Kind war sehr neugierig und hatte großen Spaß, alleine, mit Hilfe der BetreuerIinnen oder mit den eigenen Freunden etwas zu basteln.

Dabei sind wirklich einige sehr schöne und außergewöhnliche Kunstwerke entstanden, die Kreativität und Fantasie der Kinder überrascht immer wieder aufs Neue.

Nikolausfeier

Zu unserer diesjährigen Nikolausfeier sind wie immer besonders viele Kinder erschienen. Gemeinsam haben wir Spiele gespielt, waren kreativ, hatten einfach nur Spaß und am Ende gab es sogar eine Überraschung für jeden…

Kekshäuschen

Unter Anleitung der BetreuerInnen haben die Kinder heute etwas besonders Schmackhaftes gestaltet: Häuschen aus Keksen und Zuckerguss, verziert mit leckeren Gummibärchen. Dieses Projekt bedeutet doppelten Spaß: nach dem Basteln durften die Häuschen nämlich gegessen werden!

Wir schmücken den Kinderclub!

Die Kinder haben heute die Räumlichkeiten, in denen sie jede Woche so viel Zeit verbringen, nach ihrem Geschmack weihnachtlich geschmückt. Mit viel Spaß und weihnachtlicher Musik kommt man so richtig in Stimmung…