Ausflug in den Taunus

Am 04.04.2008 haben wir einen Ausflug in den Taunus gemacht. Wir waren zu 6 (Mädchengruppe). Zuerst sind wir mit dem
Zug nach Wehrheim gefahren und danach sind wir 10 km zum Dorf Kransberg gegangen. In diesem Dorf gibt es ein Schloss, das im 12. Jahrhundert hauptsächlich aus Quartz gebaut wurde. Es gab eine wunderschöne Möglichkeit im Hof dieses Schlosses zu essen, was unsere Gruppe natürlich auch gemacht hat.
Danach haben wir einen kleinen Spaziergang um das Schlossgelände gemacht. Unsere Exkursionsleiterin Erika Roor zeigte uns verschiedene Blumen- und Steinarten. Sie hat uns auch erzählt, welche Blumen giftig sind und welche dagegen in der Medizin verwendet werden können.
Dieser Ausflug in den Taunus hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns fest vorgenommen diesen Ausflug zu wiederholen, wenn das Wetter wieder besser wird .

cimg8891.jpg

cimg8892.jpg

cimg88789.jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .