Monatlicher Archiv: Juni 2021

Fadenbilder

Malen mit Farben machen wir immer aber was ist mit Malen mit Fäden? Die Kinder haben sich Wolle und schwarze Pappe geschnappt und darauf schöne, farbenfrohe Bilder geschaffen.

So sind viele einzigartige und stimmungsschaffende Kunstwerke entstanden.

draußen spielen

Heute haben wir uns draußen bewegt. Springseil, Gummiband, fangen… An der frischen Luft macht alles nochmal mehr Spaß.

Kinderclub draußen

Wieso eigentlich alles im Kinderclub machen, wenn das Wetter es anderweitig anbietet? Mit diesem Gedanken im Kopf haben wir alle Spiele und Bastelsachen in den Wagen gepackt und haben es uns draußen auf der Wiese gemütlich gemacht. Bei schönem Wetter haben wir gemeinsam gespielt, gemalt und uns einfach entspannt.

magische Seifenblasen

Heute haben wir etwas ganz Aufregendes probiert: wir haben riesige Seifenblasen gemacht, ganz wie im Zirkus. Das Ganze ist gar nicht so einfach, wie es aussieht aber mit etwas Übung entstehen dann ganz magische und einzigartige Seifenblasen.

Konzert und Müll sammeln

Am heutigen Tag gab es etwas besonderes: Vor unserem Gebäude wurde für unsere Nachbarn und uns ein kleines Konzert gespielt. Mit den Kindern haben wir gespannt der schönen Musik gelauscht.

Als es zu Ende war, haben wir gemeinsam in unserem Stadtteil Müll gesammelt.