Edersee Ausflug

Vom 27.08 bis 29.08.2010 fand ein Arbeitswochenende im Rahmen des Projektes „Stärkung der Erziehungskompetenz der Eltern“ statt. In der Seminararbeit wurden wichtige Aspekte der Erziehung besprochen, wie z.B. „Und wie ist es mit der Disziplin?“ und „Aggressive Kinder“. Die Eltern haben bei der Seminararbeit aktiv mitgewirkt: diskutiert, Erfahrungen ausgetauscht, sich neu Erziehungsstrategien überlegt.

Zur Weiterbildung der Eltern hat die Führung im Schloss Waldeck beigetragen: sie konnten viel über Geschichte dieser Stadt und gesamter Region erfahren. Einzigartige Geschichte des Schlosses (Um 1870 wurde dann das Schloss zu einem Gefängnis) hat tiefe Eindrücke hinterlassen. Natürlich war auch ein Erholungsprogramm vorgesehen: wie sonst konnte es sein, wenn man am Edersee ist!

dsc_0027

dsc_0029

dsc_0162

dsc_9979

dsc_0156

dsc_0344

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .