Bodensee-Ausflug

In der Zeit vom 20.07.08-26.07.08 hat ein Ausflug nach Konstanz stattgefunden. Am Ankunftstag, dem 20.07. sind die Jugendlichen zu Fuß zur Universität gegangen. Am nächsten Tag war ein Stadtrundgang mit Führung geplannt. Die Jugendlichen haben die Mainau Blumeninsel besucht und hatten auch die Möglichkeit im Strandbad Horn zu baden.

Am Dienstag wurde die Stadt Meersburg besichtigt. Da konnte man alte und neue Schlöße besuchen. In einem alten Schloß gab es eine Schatzkammer und eine Folterkammer zu bewundern.

Am nächsten Tag ging es zur Insel Reichenau. Da haben die Jugendlichen auf eigene Faust die Insel erforscht. Am selben Abend wurde auch noch der Geologische Lehrpfad besucht.

Danach sind alle extra nach Schaffhausen/Schweiz gefahren um den Rheinfall zu besichtigen.

Wieder in Konstanz angekommen, war die Gruppe in der Bodensee Therme.Am folgenden Tag sind sie mit dem Katamaran vom Hafen Konstanz nach Friedrichshafen gefahren. Da haben sie die Stadt mit ihrem bekannten Zeppelinsmuseum besichtigt. Abschließend wurde noch das Aquarium mit Haien und 3.000 verschiedenen Fischen in Konstanz besichtigt.

Am letzen Abend haben die Jugendlichen eine Abschieds-grillparty organisiert.


cimg0315.jpg

cimg0384.jpg

cimg0416.jpg

cimg0659.jpg

cimg9109.jpg

cimg9125.jpg

cimg9221.jpg

cimg9237.jpg

cimg9242.jpg

cimg9291.jpg

cimg9310.jpg

Die andere Fotos sind bald in unserer Galerie zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .