Austellung von Petr und Julia Annenkov in Frankfurt am Main

PETER ANNENKOV

Ein Maler,Graphiker,Illustrator,Buchkünstler und Regisseur.

Mitglied der Akademie der Künste der Republik Usbekistan.
1953 in Taschkent geboren, studierte er an der dortigen Universität Buchkunst und Graphik.

Nach Tätigkeiten als Redakteur für Kinderliteratur und als Illistrator, leitet er seit 1994 die Kunstdruckerei “Art Press” in Taschkent.

Für seine Kunst erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen; seine Werke finden sich in Museen und Privatsammlungen weltweit (u.a. im Staatlichen Kunstmuseum Taschkent, dem Museum für Moderne Kunst Moskau und der Sammlung Juan Antonio Samaranch in Lausanne).

Die Einzelausstellung zeigt mit etwa 100 Bildern eine große Auswahl seines Schaffens, das sich mit verschiedenen Themenwelten beschäftigt.

dsc_0036

dsc_0049

dsc_0068

dsc_0097

dsc_0108

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .