Ausflug ins Senckenbergmuseum

Am 23.02.08 haben wir mit der Teenagergruppe einen Ausflug ins Senckenbermuseum (Forschungsinstitut und Naturmuseum) gemacht.

Am Anfang haben wir verschiedene Steine angesehen und unsere Expertin in Steinen, Erika Roor, hat uns ganz viel über verschiedene Arten von Steinen erzählt. Dann sind wir bei Dinosaurien gelandet. Die Uralte Menschen und Mumien haben auch sehr großen Eindruck auf unsere Jugendlichen gemacht.

Weiter ging es mit den ausgestopften Tieren und der Insektensammlung. Nach 3 Stunden haben wir zwar ganz viel gesehen, waren aber immer noch nicht fertig, da das Museum sehr groß ist und man braucht mehr Zeit.

Auf jeden Fall es war sehr interessant und informativ dieses Museum zu besuchen und unsere Jugendlichen sind, natürlich, bereit nochmal dahin zu gehen um weitere Exponate anzuschauen.

dscn2020.jpg

dscn2023.jpg

dscn2024.jpg

dscn2026.jpg

dscn2030.jpg

dscn2037.jpg

dscn2041.jpg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .