Osterfest für Hofkinder

Osterfest für Hofkinder 05.04.2007

Am 5.04.07 haben wir mit unseren Hofkindern das Osterfest gefeiert. Unsere Betreuer haben den Kindern die traditionelle Vorbereitung zu Ostern gezeigt. Die Kinder waren zuerst mit Basteln von Körbchen für die Eier beschäftigt und dann haben sie auch die Ostereier bemalt. Sie waren sehr vorsichtig, um die Eier nicht zu beschädigen und haben alles mit großer Aufmerksamkeit und hoher Motivation gemacht.

Die dritte Stufe des Festes war das Waffelnbacken. Das haben hauptsächlich die Mädels gemacht, die schon 13 Jahre alt waren. Später waren auch Jungs daran beteiligt, die leckere Waffeln zu backen. Am Ende unseres Festes haben alle gespielt und natürlich die Waffeln gegessen. Die Eier wurden nach Hause mitgenommen.

Alle waren zufrieden und gut gelaunt!

Mehr Bilder in der Fotogalerie: Ostern für Hofkinder

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.