Jugendgruppe DJR stellt sich vor!

Wir sind eine Jugendgruppe aus Frankfurt- Frankfurter Berg-, Berkersheim. Darüber hinaus engagieren wir uns im Frankfurter gesellschaftlichen Leben und geben unser Bestes, die Vielfalt der Frankfurter Gesellschaft zu präsentieren und unsere ideenreiche Identität aufzubringen. Wir sind ein Teil von Frankfurt und zeigen uns  und unsere Aktivitäten sowohl bei unseren eigenen Veranstaltungen als auch bei den Veranstaltungen der Stadt Frankfurt.

Hiermit stellen wir einige Aktivitäten, mit denen wir uns identifizieren und uns aktiv im Frankfurter Leben einmischen.

  • Zum einen veranstalten wir Konzerte und kreative Bastelkurse in mehreren Altersheimen,
  • zum anderen entwickeln wir dabei unsere geistige Kreativität:
    • Bei den Wettbewerben der Gedichten-, Essays- und  Novellenerfassungen
    • Bei Bastel-, Mal-, Foto-, Kochveranstaltungen- und Kursen (Im- und außerhalb des  Vereins)

Weiterhin unterstützten wir die Vielseitigkeit der Stadt Frankfurt bei Straßenfesten und größeren Veranstaltungen wie Muttertag oder Weihnachtskonzert oder auch Parade der Kulturen für die Stadt Frankfurt- und Anna Frank Tag.

Warum WIR das geschrieben haben?

  • Weil wir uns freuen würden, dass DU das durchgelesen hast und bei uns auch willkommen heißt

Warum WIR uns sozial engagieren?

  • Weil wir mehr Verantwortung übernehmen und dazu beitragen wollen, dass die Gesellschaft sich um die Mitmenschen kümmert
  • Weil wir nicht gleichgültig bleiben können
  • Weil wir zeigen können, dass auch die Jugendlichen viel bewirken können
  • Weil wir aktiv sind und haben die Energie Dinge voranzubringen
  • Weil wir die anderen dazu inspirieren wollen, das Gute zu tun!

Warum WIR an Kunstprojekten teilnehmen?

  • Weil wir eigene Talente entdecken möchten
  • Weil wir wissen, dass eigener Kreativität keine Grenzen gesetzt sind
  • Weil wir uns weiterentwickeln möchten
  • Weil wir das Schöne schaffen wollen
  • Weil wir versuchen die beste Lösung für alles zu finden

Warum UNSER Verein uns wichtig ist?

  • Weil wir hier geschätzt werden
  • Weil wir viel ausprobieren können und für Zukunft besser vorbereitet zu sein
  • Weil wir schon jetzt und später mitreden wollen, wie wir unsere Gesellschaft mitgestalten
  • Weil wir hier viele nützliche positive Eigenschaften aneignen
  • Weil wir zusammen stark und erfolgreich sind

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.