Jugendgruppe stellt sich vor!

 

Wir sind eine Jugendgruppe aus Frankfurt- Frankfurter Berg-, Berkersheim. Darüber hinaus engagieren wir uns im Frankfurter gesellschaftlichen Leben und geben unser Bestes, die Vielfalt der Frankfurter Gesellschaft zu präsentieren und unsere ideenreiche Identität aufzubringen. Wir sind ein Teil von Frankfurt und zeigen uns  und unsere Aktivitäten sowohl bei unseren eigenen Veranstaltungen als auch bei den Veranstaltungen der Stadt Frankfurt.

Hiermit stellen wir einige Aktivitäten, mit denen wir uns identifizieren und uns aktiv im Frankfurter Leben einmischen.

  • Zum einen veranstalten wir Konzerte und kreative Bastelkurse in mehreren Altersheimen,
  • zum anderen entwickeln wir dabei unsere geistige Kreativität:
    • Bei den Wettbewerben der Gedichten-, Essays- und  Novellenerfassungen
    • Bei Bastel-, Mal-, Foto-, Kochveranstaltungen- und Kursen (Im- und außerhalb des  Vereins)

Weiterhin unterstützten wir die Vielseitigkeit der Stadt Frankfurt bei Straßenfesten und größeren Veranstaltungen wie Muttertag oder Weihnachtskonzert oder auch Parade der Kulturen für die Stadt Frankfurt- und Anna Frank Tag.

Warum WIR das geschrieben haben?

  • Weil wir uns freuen würden, dass DU das durchgelesen hast und bei uns auch willkommen heißt

Warum WIR uns sozial engagieren?

  • Weil wir mehr Verantwortung übernehmen und dazu beitragen wollen, dass die Gesellschaft sich um die Mitmenschen kümmert
  • Weil wir nicht gleichgültig bleiben können
  • Weil wir zeigen können, dass auch die Jugendlichen viel bewirken können
  • Weil wir aktiv sind und haben die Energie Dinge voranzubringen
  • Weil wir die anderen dazu inspirieren wollen, das Gute zu tun!

Warum WIR an Kunstprojekten teilnehmen?

  • Weil wir eigene Talente entdecken möchten
  • Weil wir wissen, dass eigener Kreativität keine Grenzen gesetzt sind
  • Weil wir uns weiterentwickeln möchten
  • Weil wir das Schöne schaffen wollen
  • Weil wir versuchen die beste Lösung für alles zu finden

Warum UNSER Verein uns wichtig ist?

  • Weil wir hier geschätzt werden
  • Weil wir viel ausprobieren können und für Zukunft besser vorbereitet zu sein
  • Weil wir schon jetzt und später mitreden wollen, wie wir unsere Gesellschaft mitgestalten
  • Weil wir hier viele nützliche positive Eigenschaften aneignen
  • Weil wir zusammen stark und erfolgreich sind

Was bei UNS gerade los ist?

Gegen Kinder- und Jugendarmut

mehr dazu unter Gegen Kinder- und Jugendarmut

 

Ausflug nach Bad Nauheim 18.02.2018

Nach einer lustigen und harmonischen Fahrt beim schönen, sonnigen Wetter sind wir in Bad Nauheim angekommen und wurden auch gleich von der Jugendgruppe empfangen. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnten wir, dank einer äußerst informativen Führung, in eine Zeit der Zaren und des Adels eintauchen und die wunderschöne Stadt aus ihrer Perspektive betrachten. Wie Hofdamen (und Herren) sind wir die Treppen zu den Quellen herabgestiegen und haben uns einmal im Leben so richtig königlich gefühlt. Nach knapp zwei Stunden wurde es Zeit , wieder in die Realität zurückzukehren, denn es gab etwas zu essen : ) Mit unserer Riesentruppe haben wir es uns in einer Pizzeria gemütlich gemacht und konnten uns, nachdem sich jeder eine sehr leckere aber riesige Pizza bestellt hat, genauer kennenlernen. Schnell stand für uns fest, dass es bald einen Gegenbesuch geben muss und auch ein paar Programmvorschläge haben wir schon gesammelt. Nach vielen Fotos, einem kleinen Kennenlernspiel und mit vollem Magen haben wir die Pizzeria verlassen, um nun endlich von dem Wasser zu probieren, wegen dem Bad Nauheim überhaupt so ein bedeutendes Ziel für so viele kranke und erschöpfte Adelige geworden ist. Es war nicht für jedermann etwas aber einigen hat es geschmeckt : ). Nach so einem informativen und erlebnisreichen Tag war es nun an der Zeit, wieder nach Frankfurt zurückzukehren. Nach einem Abschlussfoto saßen wir wieder in der Bahn und ließen den Tag mit teils entspannten, teils lustigen Gesprächen harmonisch ausklingen.

Besuch im Tierheim

Jugendgruppe besucht Tierheim in Fechenheim und bringt bei DJR gesammelten gespendeten Decken, Tierfutter etc. Und ausserdem durch Verkauf am Flohmarkt gesammelten 50,- Euro.

Wir feiern Geburtstag!!!

Jugendgruppe macht neue Pläne

Am Samstag dem 22.01 haben wir uns zusammengesetzt und Pläne für dieses Jahr gemacht:

Wir wollen demnächst ins eins dieser Filme ins Kino gehen:

  • Aus dem Nichts
  • Dieses bescheuerte Herz
  • Greatest Showman
  • Jumanji 2

Wir machen am 1. Februar einen Kinoabend im Klub.

Für den Sommerurlaub haben wir uns folgende Ziele überlegt:

  • Dänemark
  • Holland / Amsterdam
  • Paris / Disneyland
  • Hessen / Diez
  • Bayern / Neuschwanstein

Mal sehen, was es wird!

Wir machen beim hr-Videowettbewerb 2018  „Meine Ausbildung – Du führst Regie“ mit.