Auch in diesem Jahr der 3. Platz bei der Parade der Kulturen!!!

[slideshow=81,450,299]

Bei strömenden Regen sind am Samstag, dem 20.Mai 2006, rund 2500 Tänzer und Musiker aus der ganzen Welt durch die Frankfurter Innenstadt gezogen. Die vierte Parade der Kulturen stand unter dem Motto «Wir sind Frankfurt!».

Der farbenfrohe Umzug war auch in diesem Jahr eine rhythmusgeladene, musikalische und tänzerische Demonstration für die kulturelle Vielfalt in der Mainregion und das friedliche Miteinander.

Wie bereits in zwei vergangenen Jahren, nahm die DJR-Kreisgruppe Frankfurt auch diesmal mit rund 250 Mitgliedern aktiv an der attraktiven Veranstaltung teil. Eine Augenweide war die Präsentation des Jugendvereines im kilometerlangen Umzug! Durch etwas schlechtere Witterungsverhältnisse als im letzten Jahr war ie Anzhal der Gäste deutlich geringer ausgefallen.

Für die gute Organisation und ein der kreativsten Beiträge wurde die DJR-Kreisgruppe Frankfurt mit einem Preis der Stadt Frankfurt in der Kategorie Kinder und Jugend ausgezeichnet und belegte den 3.Platz.

Ein besonderer Lob und Dank gilt an dieser Stelle allen Akteuren, vor allem unserer Dipl.-Sozialarbeiterin Frau Natalia Wagner, die dieses Fest der Freude ermöglicht haben.

Etwas weniger Bilder als im letzten Jahr gibt es in der Fotogalerie zu bewundern: Parade der Kulturen 2006

urkunde parade der kulturen 2006

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.