Aktionstage für Teenagergruppe

Eine ganze Woche lang haben wir verschiedene Aktionen für unsere Teenager arrangiert. Am Montag,13.08.2007 fingen wir mit einer Modeschau an. Die Betreuer hatten dabei die Aufgabe Kleider für die Mädels zu kreieren ohne sie aber zu nähen. Es war eine richtige und kreative Herausforderung. Unsere Betreuer haben es sogar geschafft ein richtiges Hochzeitskleid fertig zu stellen. Anschließend durften unsere Models eine richtige Modeschau inszenieren. Es wurden sogar Titel vergeben wie zum Beispiel Miss DJR, Miss Leidenschaft, oder Miss Bescheidenheit.

Am Dienstag folgte ein Wellnesstag. Natalia Wagner hat der Teenagergruppe über verschiedene Gesichtsmasken und Peelingmöglichkeiten unterrichtet. Wir sprachen dabei über viele verschiedene natürliche Nahrungsmittel. Aus den uns zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel wurden dann so genannte „gesunde Gesichtsmasken“ hergestellt. Nachdem alle mit den Masken fertig waren, hat unser Betreuer Anatolij eine Kopfmassage vorgeführt und Natalia hat eine Gesichtsmassage gemacht. Alle sahen erholt und zufrieden aus. Am Ende haben alle Tee getrunken und den Rest des gesunden Essens aufgegessen 🙂

 

Am Mittwoch veranstalteten wir ein textiles Werken. Dazu gab es Stoffmaterial, das zunächst in eine beliebige Farbe getränkt wurde. Anschließend wurde es auf ein Stück Pappkarton gelegt und mit Knöpfen oder anderen Acssesoirs verschönert. Die schönsten „Stoffbilder“ wurden aufgehoben und bekamen einen besonderen Platz.

 

Am Donnerstag hatten wir einen Kochtag eingeplant. Unsere Betreuerin Frau Tanja Pereschogin hatte dafür einen Hefeteig vorbereitet. Wir stellten mehrere Tische zusammen um eine große Arbeitsfläche zu bekommen. Einige der Mädchen bearbeiteten das Fleisch, das dann in kleine Teigtaschen eingerollt wurde. Wir hatten mehrere Töpfe übereinander gestellt und das Ganze mit Dampf zum garen gebracht. Die Teigtaschen wurde dann mit Tomaten und Gurken serviert. Uns hat es allen sehr gemundet.

 

Am Freitag wurde der große Aufnahmetag abgehalten. Insgesamt 6 Teenager durchliefen eine Prüfung wurden alle erfolgreich in unseren Kreis aufgenommen. Die Gestaltung der Aufnahme waren musikalische und schauspielerische Vorführungen, die unter großen Beifall von den anwesenden Gefallen gefunden haben. Am Schluss wurden dann die Zertifikate zusammen mit den Ausweisen an die „Neuen“ verteilt. Am Ende, so gegen 20Uhr, luden unsere Neuen dann zu einem Disco-Abend ein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.